Frühlingsfest am 1. Mai

Im und am Wanderheim im grossen Festzelt feierten die Wanderfreunde ihr grosses Frühlingsfest. Erstmalig wurde der Beginn auf 12.00 Uhr festgesetzt, dass allerdings sich als zu früh herausstellte. Die Zeit um 14.00 Uhr, wie gewohnt, war wohl besser.
Ab 15.30 Uhr versammelten sich viele Wanderer und Freunde des Vereins um sich zu stärken. Erstmalig wurde neben Brat/Currywurst und Fritten, Reibeplätzchen mit Apfelmus, auch Spießbraten angeboten. Geschäftführer Rudi ließ es sich nicht nehmen, einen Braten nach dem anderen in stundenlanger Grill- Arbeit zu erstellen.
Für die Getränke zeigt sich, wie in den Jahren vorher, Karl  verantwortlich, der mit Inbrust und Geschäftssinn den Kassenbestand “im Auge” hatte.
Mit der Teilnehmerzahl, wohlgemerkt ein Dienstag,  hatte niemand gerechnet, so 2.Vorsitzende  Waltraud, es blieben nicht mal “Reste” für´s aufräumen.
Fazit der Veranstaltung; Nach vorsichtiger Kostenkalkulation wurde, trotz des Feiertags auf besagtem Dienstags, eine positive Bilanz gezogen von Rudi Hachmann.
Vorsitzender Volker Stratmann dankt allen Helfern und Teilnehmern, insbes. Landgasthof Wüllner in Altenfeld, die die Veranstaltung alljährlich in besonderem Maße unterstützen!

Dieser Beitrag wurde unter Wanderfreunde RVE veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.